RATGEBER INTERNETKRIMINALITÄT

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Search in posts
Search in pages

Europäischer Monat der Cybersicherheit

HINWEIS: Dieser Artikel wurde vor über einem Jahr veröffentlicht. Daher kann es sein, dass Links und Bildbeispiele teilweise nicht mehr aktuell sind bzw. von uns oder dem Anbieter entfernt wurden. Aktuelle Updates werden hier mit Datum kenntlich gemacht.

Bundesweite Aktionen zum European Cyber Security Month

Der Oktober 2016 ist europaweit der Monat der Cybersicherheit, oder international ausgesprochen der European Cyber Security Month (ECSM). Überall in Europa läufen diesen Monat verschiedene Aktionen online oder auch vor Ort. Das BSI, also das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat als Koordinierungsstelle für Deutschland diese Aktionen auf der eigens dafür eingerichteten Webseite zusammengestellt. Vielleicht ist auch etwas Spannendes und Interessantes für Sie vor Ort in Ihrer Nähe dabei.

Unter www.bsi.bund.de/ecsm finden Sie die Übersicht zum ECSM.

Auch wir vom Ratgeber Internetkriminalität der Polizei Niedersachsen werden uns diesen Monat jeden Donnerstag hier unter Aktuelles und auf unserer Facebookseite wichtigen Themen widmen, die in den letzten Monaten immer wieder häufig, sogar zum Teil täglich mehrfach, an uns herangetragen wurden und (leider) immer noch aktuell sind.

Scroll to top