RATGEBER INTERNETKRIMINALITÄT

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Search in posts
Search in pages

T-Online Kunden aufgepasst vor falscher Mail

HINWEIS: Dieser Artikel wurde vor über einem Jahr veröffentlicht. Daher kann es sein, dass Links und Bildbeispiele teilweise nicht mehr aktuell sind bzw. von uns oder dem Anbieter entfernt wurden.

Mailempfänger sollen angeblich Konten bestätigen

Cyberkriminelle fordern unter der Verwendung der Logos der Telekom die Mailemfpänger dazu auf, die E-Mail-Konten zu bestätigen, da es ansonsten zu einer Sperrung kommen wird. Die Empfänger hätten dazu 2 Tage Zeit.

Hier führt der Link zu einer gefälschten Internetseite. Aktuell wird eine Textmeldung im Browser geöffnet, wenn man dem Link folgt „HELLO BITCH BOOTS YOU ARE LOCKED BY X_GHIST MA…“.

Ob hier inzwischen ein Sperrung des Browsers durch die aufgerufene Internetseite erfolgt/erfolgen sollte, zuvor noch ein Abgriff von Telekom-Login-Daten zu sehen war oder hier lediglich eine Bestätigung der angeschriebenen Mailadresse stattgefunden hat, können wir aktuell nicht sagen. In unserem Fall konnten wir den Browser ohne Probleme schließen.

Bitte folgen Sie nicht dem Link aus der Mail!

Scroll to top