RATGEBER INTERNETKRIMINALITÄT

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Smartphones souverän nutzen

HINWEIS: Dieser Artikel wurde vor über einem Jahr veröffentlicht. Daher kann es sein, dass Links und Bildbeispiele teilweise nicht mehr aktuell sind bzw. von uns oder dem Anbieter entfernt wurden.

Eine Broschüre des BMJV und von Mobilsicher.de

Mobilsicher.de, ein Infoportal im Netz für mehr Sicherheit auf Smartphone und Tablet hat gemeinsam mit dem Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz (BMJV) eine Broschüre für den souveränen Umgang mit Smartphones herausgebracht. „Wie man im Handy-Dschungel die Kontrolle behält. Hintergründe, Fakten und Praxiswissen für Schüler, Eltern und Lehrer“ lautet der Titel und gibt Tipps zu den Themen Handystress und Handysucht, Pornografie und Sexting, Hass, Gewalt, Volksverhetzung, Alles rund um Apps, Diebstahl und Datensicherheit sowie Kostenfallen. Zahlreiche Checklisten vervollständigen das Material.

Die Publikation kann hier beim BMJV kostenfrei bestellt oder auch heruntergeladen werden. Der Partner Mobilsicher ist hier im Netz auffindbar.

 

Scroll to top