RATGEBER INTERNETKRIMINALITÄT

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Colour Changer Malware

HINWEIS: Dieser Artikel wurde vor über einem Jahr veröffentlicht. Daher kann es sein, dass Links und Bildbeispiele teilweise nicht mehr aktuell sind bzw. von uns oder dem Anbieter entfernt wurden.

Facebook Farbveränderung mit Schadsoftware

Bereits mehrere tausend Facebooknutzer soll es lt. Medienberichten bereits getroffen haben. Ein Virus, der schon vor längerer Zeit die Runde durch das soziale Netzwerk Facebook machte, ist nun wieder zurück. Versprochen wird die persönliche Farb-Anpassung des eigentlich blauen Facebookdesigns.

Doch die Benutzung des angeblichen Farbtools birgt Gefahren in sich. Hacker haben somit die Möglichkeit Zugriff auf den entsprechenden Facebook-Account zu bekommen. Zusätzlich soll es den Hackern möglich sein, Zugriff auf das entsprechende Endgerät zu bekommen. Dies soll auch auf Androidgeräten geschehen, wo der Befall einer Schadsoftware behauptet wird, die die Installation einer weiteren App notwendig macht, die ebenfalls Schadsoftware beinhaltet.

Setzen Sie dieses Tool zur Farbveränderung nicht ein und fallen Sie nicht auf die Tricks der Täter herein!

Nachrichtenquelle : www.pcwelt.de/news/Colour_Changer_Malware_ist_zurueck-Facebook-8852362.html

Scroll to top