RATGEBER INTERNETKRIMINALITÄT

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content

Schutzsoftware für Mac OS X

HINWEIS: Dieser Artikel wurde vor über einem Jahr veröffentlicht. Daher kann es sein, dass Links und Bildbeispiele teilweise nicht mehr aktuell sind bzw. von uns oder dem Anbieter entfernt wurden.

AV TEST stellt Test von 13 Sicherheitsprodukten vor

Mac-Rechner sind immer beliebter, auch bei Cyberkriminellen. Aus diesem Grund gilt der Spruch „Was soll meinem Mac schon passieren. Der ist sicher! Da gibt es keine Viren!“ schon länger nicht mehr. Immer wieder taucht auch Schadsoftware für Mac OS X auf und die Nutzer sind plötzlich überrascht, dass eben doch was passieren kann.

Das AV-TEST Institut hat aktuell einen Test veröffentlicht, bei dem 13 verschiedene Sicherheitprodukte für Mac-Rechner überprüft wurden.

Wir können jedem Nutzer nur zum Gebrauch einer solchen Softwarelösung raten. Vorab sollte sich der Mac-User darüber informieren, welches Lösung für welches System ideal geeignet ist.

Die aktuelle Testübersicht finden Sie hier bei AV-TEST.

Scroll to top