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Telefonrechnung von O2 auf englisch

HINWEIS: Dieser Artikel wurde vor über einem Jahr veröffentlicht. Daher kann es sein, dass Links und Bildbeispiele teilweise nicht mehr aktuell sind bzw. von uns oder dem Anbieter entfernt wurden. Aktuelle Updates werden hier mit Datum kenntlich gemacht.

Täter verschicken falsche Mails unter dem Namen von O2 / Telefónica UK Limited


Vermehrt berichten uns Besucher unseres Ratgebers, dass Sie ungewöhnliche Mails mit Rechnungen von O2/Telefónica UK Limited bekommen. Diese sind jedoch auf english verfasst.

Hierbei handelt es sich um die Variante für Großbritannien, die offensichtlich versehentlich durch die Täter an deutsche Mailempfänger gelangt ist. Ein Grund kann dafür die Domain-Endung sein, die der Empfänger bei seiner Mailadresse hat.

Bereits in den letzten Wochen haben wir von dieser Masche, allerdings durch die Täter in deutsch verfasst, gewarnt. Hier wurden zahlreiche Rechnungen zum jeweiligen Monatsende im Namen von Telekom und Vodafone verschickt.

Es ist vielleicht nur noch eine Frage der Zeit, bis die gefälschte O2-Variante auch auf deutsch verschickt wird.

Unsere polizeilichen Hinweise:

Klicken Sie nie unbedacht auf Anhänge oder Links in Emails, deren Herkunft Ihnen nicht sicher bekannt ist.

Mahnungen und ähnliches werden Ihnen bei rechtmäßigen Forderungen nie per Mail zugesandt, da Mails in der Regel keine rechtsverbindliche Wirkungen haben.

Banken, Sparkassen und andere Internetdienste fragen Sie nie online nach Ihren Accountzugangsdaten und Passworten oder fordern Sie auf, diese in ein Dokument oder Eingabemaske einer Websete einzugeben, z.B. wegen einer angeblichen dringlichen Sicherheitsüberprüfung des Accounts.

Installieren Sie ein gutes Virenschutzprogramm auf jedem Internetgerät! Wir empfehlen kostenpflichtige Virenschutzprogramme, weil diese leistungsfähiger sind!

Haben Sie bereits den Link angeklickt und Schadsoftware erhalten, bzw. Ihre persönlichen Kundendaten in gefälschte Formularfelder eingegeben, kontaktieren Sie sofort den echten O2 -Kundenservice und erstatten Sie auch Anzeige bei Ihrer Polizei.

 

Beispieltext (Links wurden entfernt):

Dear Customer,
Your O2 bill for 28/05/14 is now ready. You can look at your bill here.
In total, your bill for this month comes to £384,83. We’ll request this amount from your chosen account on, or just after, the date in your bill.
To see your bill, you’ll need the username and password you were given when you joined O2. If you’ve forgotten them, we can give you a reminder.
Is your bill more than you were expecting ?
If so, here’s a few reasons why this might be:
• You could have gone over the minutes, texts or data that’s in your allowance.
• You could have called or sent texts to numbers that can’t be taken from your allowance such as International, 0800, 0845 numbers or directory enquiries.
• You have used your phone for calls, text or data whilst abroad.
To view any charges outside your allowance click here
If you have any questions, just ask Lucy. She’s our online virtual agent. You can also find out more about what’s included in your bill with an online demonstration.
Best regards
O2
This email is sent from Telefónica UK Limited. Registered office:
260 Bath Road,Slough, Berkshire, SL1 4DX. Registered number: 1364378.
Please do not reply.

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