RATGEBER INTERNETKRIMINALITÄT

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Ransomware hat Ihren Computer verschlüsselt?

HINWEIS: Dieser Artikel wurde vor über einem Jahr veröffentlicht. Daher kann es sein, dass Links und Bildbeispiele teilweise nicht mehr aktuell sind bzw. von uns oder dem Anbieter entfernt wurden.

Kaspersky bietet Tool zum Entschlüsseln von Bitcyptor und Coinvault

Der Hersteller von Antivirensoftware Kaspersky bietet nun ein verbessertes Tool an, mit dem sich nun auch Computer, die durch spezielle Ransomware verschlüsselt wurden, wieder entschlüsseln lassen. Der Ransomware-Decryptor wird hier bei Kaspersky kostenfrei angeboten.

Mehr zum Thema Ransomware finden Sie hier bei uns. Wichtig ist jedoch der Grundsatz „Nicht zahlen!“, auch wenn die amerikanische Behörde FBI zu einer Zahlung rät.

Weitere Infos zu dieser Meldung finden Sie auch auf heise.de

Scroll to top