RATGEBER INTERNETKRIMINALITÄT

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Amazon-Konto gesperrt?

HINWEIS: Dieser Artikel wurde vor über einem Jahr veröffentlicht. Daher kann es sein, dass Links und Bildbeispiele teilweise nicht mehr aktuell sind bzw. von uns oder dem Anbieter entfernt wurden. Aktuelle Updates werden hier mit Datum kenntlich gemacht.

Weiterhin zahlreiche gefährliche Falschmails im Umlauf!

Ihr Konto bei Amazon wurde aufgrund von ungewöhnlichen Kontoaktivitäten gesperrt?

Derzeit kursieren wieder massenhaft gefälschte Meldungen, die so oder so ähnlich vom Inhalt her sind.

Die Täter geben vor, dass das Amazonkundenkonto des Mail-Empfängers gesperrt sei, da es ungewöhnlichen Kontoaktivitäten gegeben hätte. Um das Konto zu entsperren, müsste man einem beigefügten Link folgen und dort dann die eigenen Daten verifizieren.

Folgen Sie dem Link unter keinen Umständen und geben Sie nicht Ihre Zugangsdaten und weiteren persönlichen Daten preis. Diese Daten werden dann von den Tätern missbräuchlich eingesetzt. Ebenfalls ist auch die zusätzliche Infektion des Computers mit Schadsoftware denkbar.

Ihr Konto ist weiterhin intakt. Sollten Sie dennoch besorgt sein, so loggen Sie sich über die gewohnte Startseite von amazon.de ein und überprüfen Sie somit die falsche Aussage.

Sollten Sie bereits auf diese Masche hereingefallen sein, so informieren Sie unverzüglich die Amazon-Kundenhotline, die Sie ebenfalls auf amazon.de finden. Erstatten Sie im Anschluss Anzeige bei einer Polizeidienststelle in Ihrer Nähe.

Amazon und vergleichbare Unternehmen werden Sie nie auffordern, Ihr Kundenkonto auf diese Art zu verifizieren!

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