RATGEBER INTERNETKRIMINALITÄT

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Search in posts
Search in pages

Antivirenprogramme für Android

HINWEIS: Dieser Artikel wurde vor über einem Jahr veröffentlicht. Daher kann es sein, dass Links und Bildbeispiele teilweise nicht mehr aktuell sind bzw. von uns oder dem Anbieter entfernt wurden. Aktuelle Updates werden hier mit Datum kenntlich gemacht.

AV-Test hat aktuelle Testergebnisse veröffentlicht


Die AV-TEST GmbH ist ein unabhängiger Anbieter für Services im Bereich IT-Sicherheit und Anti-Viren-Forschung mit Fokussierung auf die Ermittlung und Analyse der neuesten Schadsoftware und deren Einsatz in umfassenden Vergleichstests. ( Quelle).

Aktuell seien durch das Unternehmen 28 Antivirenprogramme für Android-Systeme geprüft und nach Bestehen mehrerer Test sogar mit einem Gütesiegel der Firma ausgezeichne worden. Jedoch hätten nicht alle geprüften Programme diese Auszeichnung erhalten und nicht alle Programme hätten vollständig überzeugt. Mehrere Programme würden zusätzliche Funktionen anbieten, die das Ergebnis aufwerten würden.

Die ausführlichen Ergebnisse des Tests sind auf der Internetseite des Anbieters zusammengefasst. Weiterhin können die Informationen des Test für jedes einzelne Programm aufgerufen werden.

Wir empfehlen, auch auf mobilen Endgeräten einen Antivirenschutz zu nutzen. Durch die Verbreitung der Smartphone sind auch die Cyberkriminellen daran interessiert, hier Fuß zu fassen. Besonders in Bereich des Onlinebankings können hier große finanzielle Schäden verursacht werden.

Scroll to top