RATGEBER INTERNETKRIMINALITÄT

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Gefälschtes Flash-Update für Mac

HINWEIS: Dieser Artikel wurde vor über einem Jahr veröffentlicht. Daher kann es sein, dass Links und Bildbeispiele teilweise nicht mehr aktuell sind bzw. von uns oder dem Anbieter entfernt wurden.

Malware für den Mac

Heise.de informiert aktuell, dass derzeit ein gefälschtes Update für den Flash-Player auf Mac-Systemen unterwegs sei. Dieses sei durch ein Apple-Entwickler-Zertifikat ermöglicht worden, welches Apple wohl zwischenzeitlich wieder zurückgezogen hätte. Ein modifizierter Installer könnte jedoch auch wieder mit einem anderen Zertifikat im Umlauf sein. Heise weist ausdrücklich darauf hin, dass solche Updates aus Sicherheitsgründen immer nur beim Originalanbieter geladen werden sollten! Die Cyberkriminellen setzen bereits seit längerer Zeit auf diese Masche mit Updateeinblendungen, die zum Teil auch von den echten Herstellern vorgenommen werden, um Ihre Schadsoftware den Nutzern unterzumogeln.

Zum ausführlichen Bericht mit Video gelangen Sie hier bei Heise.de: heise.de/-3098259

Zur Originalseite bei Adobe für den Flash-Player geht es hier: get.adobe.com/de/flashplayer/

Scroll to top