RATGEBER INTERNETKRIMINALITÄT

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Search in posts
Search in pages

Live-Beratung gegen Cybercrime durch LKA und AV-Test GmbH

HINWEIS: Dieser Artikel wurde vor über einem Jahr veröffentlicht. Daher kann es sein, dass Links und Bildbeispiele teilweise nicht mehr aktuell sind bzw. von uns oder dem Anbieter entfernt wurden.

Hannover, 11.November 2015 – europaweite Operation Blackfin

LKA berät am 11.11.2015 in Hannover auf dem Bahnhofsvorplatz Geben Sie Cyberkriminellen keine Chance!

Neue Formen und Varianten im Bereich der Cyberkriminalität verursachen jedes Jahr Schäden in Millionenhöhe. Oftmals nutzen die Täter bei ihrem Vorgehen die Unwissenheit ihrer Opfer aus.

Um dem vorzubeugen bietet das Landeskriminalamt Niedersachsen am Mittwoch, den 11.11.2015 ab 10.00 Uhr, gemeinsam mit dem unabhängigen Institut “ AV-Test“ eine Beratung auf dem Bahnhofsvorplatz an.

Experten informieren über Erscheinungsformen der Cyberkriminalität und geben dabei Tipps zum Erkennen von unterschiedlichen Kriminalitätsformen. Die ganztägige Aktion wird im Rahmen der internationalen „Operation Blackfin“ , einer europaweiten Kampagne zur Sensibilisierung für das Thema Cybercrime durchgeführt und richtet sich gleichermaßen an Bürgerinnen und Bürger sowie Wirtschaftsunternehmen und Gewerbetreibende. Beim Aktionstag soll insbesondere verdeutlicht werden, dass der Einzelne den Erscheinungsformen der Cybercrime nicht gänzlich hilflos gegenübersteht, sondern häufig schon ein geringer Aufwand die Wahrscheinlichkeit, Opfer zu werden, deutlich verringern kann.
Aktuelle Präventions- und Handlungshinweise sowie Ansprechpartner bietet das LKA Niedersachsen auch online an.

Aufnahme vom Stand am 11.11.2015 in Hannover:

Scroll to top