Wichtige Kundendurchsage per Mail ist gefälscht.
Auch die TargoBank-Kunden sollen nun eine „Verifizierung durchführen“. Zumindest gibt dies eine Mail vor, die nun auch bei zahlreichen Empfängern gelandet ist.
Angeblich soll es zu Unregelmäßigkeiten bei der Anmeldung des angeschriebenen Kunden gekommen sein. Aus diesem Grund habe man das Benutzerkonto gesperrt, um weiteren Schaden zu verhindern. Der Kunde müsse nun einen Link zur „Re-Aktivierung“ anklicken.
Klicken Sie auf keinen Fall diesen Link an und hinterlegen Sie keine persönlichen und sensiblen Kunden- und Bankdaten auf der dann folgenden gefälschten Seite. Solche Daten werden im weiteren Verlauf von den Tätern für illegale Zwecke missbraucht.
Sollten Sie bereits als TargoBank-Kunde der falschen Aufforderung gefolgt sein, so informieren Sie unverzüglich Ihre Bank. Erstatten Sie im Anschluss auch Anzeige bei einer Polizeidienststelle in Ihrer Nähe.
Banken und Kreditinstitute versenden keine Aufforderungen dieser Art an Ihre Kunden!