RATGEBER INTERNETKRIMINALITÄT

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Updates für Adobe und Joomla

HINWEIS: Dieser Artikel wurde vor über einem Jahr veröffentlicht. Daher kann es sein, dass Links und Bildbeispiele teilweise nicht mehr aktuell sind bzw. von uns oder dem Anbieter entfernt wurden.

BSI informiert über Updates

Das BSI hat in den letzten Tagen einige Update-Empfehlungen ausgesprochen, die wir hier gern teilen. Das Risiko wird durch das BSI als hoch eingestuft.

Hierbei handelt es sich um Updates für diverse Adobe Systemprogramme wie den Flash-Player und Adobe Air sowie das Content Management System (CMS) Joomla.

Sicherheitslücken in diesen Programmen können dazu beitragen, dass Cyberkriminelle diese ausnutzen um Schadcodes über manipulierte Dateien oder Webseiten auszuführen. Ebenso besteht bei Joomla die Gefahr, dass die Täter entsprechend schädliche Codes auf laufende Webseiten einbinden können, die dann die Besucher der Webseiten infizieren können.

Links zum BSI: Adobe-Updates   und ergänzende Meldung vom 30.12.15 zu Adobe Updates    Joomla-Updates

Scroll to top