RATGEBER INTERNETKRIMINALITÄT

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
HINWEIS: Dieser Artikel wurde vor über einem Jahr veröffentlicht. Daher kann es sein, dass Links und Bildbeispiele teilweise nicht mehr aktuell sind bzw. von uns oder dem Anbieter entfernt wurden.

Neue Internetseite der Polizei für Kinder und Jugendliche gestartet!

Neue Internetplattform „Polizei für dich“ für Kinder und Jugendliche

Bereits seit 2003 stellte die Polizeiliche Kriminalprävention mit dem Internetauftritt „time4teen“ spezielle Informationen für Kinder und Jugendliche zur Verfügung. Da jedoch neuere Phänomene und Erscheinungsformen wie beispielsweise Soziale Netzwerke nicht aufgegriffen waren, die Zielgruppe nur unzureichend eingegrenzt und auch die Navigation für die Nutzenden nicht mehr zeitgemäß war, bestand für die Internetseite grundlegender Überarbeitungsbedarf. Unter der neuen Adresse www.polizeifürdich.de finden Kinder und Jugendliche zwischen zwölf und 15 Jahren jetzt umfangreicheGrundinformationen zu rechtlichen Situationen, Strafverfahren, der Polizei im Allgemeinen sowie detaillierte Informationen zu einzelnen Deliktsbereichen

Scroll to top