RATGEBER INTERNETKRIMINALITÄT

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

App gegen Cybermobbing

HINWEIS: Dieser Artikel wurde vor über einem Jahr veröffentlicht. Daher kann es sein, dass Links und Bildbeispiele teilweise nicht mehr aktuell sind bzw. von uns oder dem Anbieter entfernt wurden.

Klicksafe stellt neue App für Android vor

Klicksafe.de bietet seit gestern offiziell eine App an, die Jugendlichen helfen soll mit Cybermobbing umzugehen. Die App wird derzeit für Android-Smartphones über den Google-Playstore kostenfrei zur Verfügung gestellt.

„Jemand hat dich übers Handy oder Internet verletzt und jetzt brauchst du Hilfe? Dann lade dir die App.

In kurzen Videoclips geben dir die Guides, Tom und Emilia, konkrete Verhaltenstipps, sprechen dir Mut zu und begleiten dich bei deinen ersten Schritten, gegen Cyber-Mobbing vorzugehen. Neben rechtlichen Hintergrundinformationen und Links zu Beratungsstellen findest du auch Tutorials zum Melden, Blockieren oder Löschen von beleidigenden Kommentaren auf Social-Media-Plattformen.
Die App wurde von den Jugendlichen des klicksafe Youth Panels für andere Jugendliche entwickelt und programmiert.Informationen unter: www.klicksafe.de/youthpanel
Hinweis: Die App ist nicht für S3 mini Handys von Samsung geeignet.“

(Quelle: play.google.com/store/apps/details)

Mehr Infos finden Sie auch in der offiziellen Pressemitteilung von Klicksafe.de

Scroll to top