RATGEBER INTERNETKRIMINALITÄT

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Search in posts
Search in pages

„Verklickt!“ Ein Film für Schülerinnen und Schüler ab Klassenstufe 7

HINWEIS: Dieser Artikel wurde vor über einem Jahr veröffentlicht. Daher kann es sein, dass Links und Bildbeispiele teilweise nicht mehr aktuell sind bzw. von uns oder dem Anbieter entfernt wurden. Aktuelle Updates werden hier mit Datum kenntlich gemacht.

ProPK veröffentlicht neuen Film zum sicherheitsbewussten Verhalten in der digitalen Alltagswelt

Das Medienpaket „Verklickt!“ vermittelt Kindern und Jugendlichen ab Klassenstufe 7 sicherheitsbewusstes Verhalten in ihrer digitalen Alltagswelt. Dies ist nicht nur angesichts der vielfältigen Formen von Internetkriminalität eine wichtige Aufgabe, sondern auch weil sich digitale Abenteuer auf die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen auswirken. Zum Medienpaket gehören der ca.50-minütige, in drei Abschnitte teilbare Film „Verklickt!“ und ein pädagogisches Begleitheft, welche in erster Linie für den Einsatz im Schulunterricht konzipiert wurden. Geeignet ist das Medienpaket für die Klassenstufen 7 bis 9. Dieses wird von ProPK in Kooperation mit dem Bundesamtfür Sicherheit in der Informationstechnik herausgegeben.

(Quelle: Pressetext ProPK)

Weitere Informationen auf www.polizei-beratung.de

bzw. direkt auf www.polizei-beratung.de/verklickt

Scroll to top