RATGEBER INTERNETKRIMINALITÄT

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Search in posts
Search in pages

CMS Drupal mit Sicherheitslücke

HINWEIS: Dieser Artikel wurde vor über einem Jahr veröffentlicht. Daher kann es sein, dass Links und Bildbeispiele teilweise nicht mehr aktuell sind bzw. von uns oder dem Anbieter entfernt wurden.

Nutzer sollten dringend Update einspielen.

Die Internetseite Golem.de berichtet aktuell über eine Sicherheitslücke im CMS Drupal. Diese Lücke soll es den Angreifern ermöglichen, sich Zugriff auf eine Webseite, die mit dem Content Management System (CMS) Drupal erstellt wurde, zu verschaffen. Drupal, so der Bericht, soll bei Webseiten-Erstellern weit verbreitet sein.

Ein entsprechendes Update ist durch die Macher von Drupal bereits veröffentlicht worden.

Dieses Update sollten die Nutzer zeitnah einspielen, um die als gefährlich eingestufte Sicherheitslücke zu schließen. Täter die eine solche Lücke ausnutzen, können u.a. Schadsoftware über eine solche angegriffene Seite an die Besucher der Webseite verteilen. Neben den Folgeschäden für die Besucher bedeutet dies auch einen Imageschaden für die Betreiber der Seite und mögliche Schadensersatzansprüche durch Geschädigte.

Weitere Informationen auf deutsch finden Sie bei Golem.de

Scroll to top